Kostenfrei anrufen 0800 - 543 22 20
Schreiben Sie uns [email protected]
Melden Sie sich jetzt an! Der HACH Newsletter

Rund ums Geschenkepacken

Anzeigeoptionen
Darstellung als: Raster Liste
  1. Heidel Geschenkanhänger Engel Nostalgie Schokoladentäfelchen
    • Neu
  2. Storz Grußkarte Weihnachten Motiv Nostalgie mit 6 Schokoherzen
  3. Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven
  4. 12 weihnachtliche Geschenktüten
  5. Wünschelicht Weihnachtslicht m Anhänger
  6. Weihnachtskarte Merry Xmas
    Weihnachtskarte Merry Xmas
    Ab 0,80 €
    In 5 Farben erhältlich
  7. Tüte Weihnachtsmann 5er Set m je 50g Süßwaren
    • Neu
  8. 120 x Lebkuchen-Tütchen mit Weihnachtsmotiv -Süße Grüße -
  9. Fruchtgummi-Tüten mit kleinen Herzen 100 Stück, Aufdruck  Frohes Fest
  10. Christstollen Minis Frohe Weihnachten
  11. Bahlsen Mini Lebkuchen in Rentier Tüte 50er Set
  12. Ich hole mir die Zimtsterne Himmel Tüte
  13. Weihnachtsdeko Mini Tüte Kugeln u Lametta
    • Neu
  14. Winterspeck Süßer Beutel
  15. Rudi´s Rentiernase
    • Neu
  16. Wunderle Weihnachten to go Weihnachtsduft liegt in der Luft
Anzeigeoptionen
Darstellung als: Raster Liste

Geschenke verpacken – Ideen für Kundenpräsente

In unserem Onlineshop finden Sie nicht nur hochwertige Werbegeschenke für Ihre Kunden, sondern auch alles zum Geschenke verpacken. Individuelle Werbegeschenke kommen besonders dann bei Ihren Kunden und Geschäftsfreunden an, wenn sie entsprechend verpackt sind. Nicht zuletzt wird ein preisgünstiges Werbemittel durch entsprechende Verpackungsideen bedeutend aufgewertet. Und das verhaißungsvolle Rascheln bei Öffnen des Papiers ist immer wieder ein Erlebnis beim Beschenkten und bei Ihnen. Die Wirkung beim Rezipienten und seine Erinnerung an Ihr Unternehmen bleibt nicht aus!

Für Kollegen und Mitarbeiter können ebenso Geschenke verpackt werden. Hier zeigen Sie Engagement gegenüber Angestellten und schenken neben einem Werbegeschenk auch die Freude des Auspackens. Bei vielen Menschen – jung wie alt – steigert das Rascheln des Geschenkpapiers oder das Öffnen von dekorativen Papiertüten die Neugier und Vorfreude auf den Inhalt. Einzelne Organzabeutel für hochwertige Kosmetika oder Kaffeespezialitäten schenken Abwechslung und eine kleine Auszeit im Büroalltag. Gleichzeitig erweisen sich kleine Tüten und Beutelchen als ausgesprochen praktisch. Denn so können Ihre Mitarbeiter die kleinen Geschenke direkt mit nachhause nehmen. Vergessen Sie bitte auch nicht die Werbefläche, die sich bei bedruckten Stoffbeuteln bietet!

Durch individuelle Werbegeschenke kommunizieren Unternehmen mit den Geschäftspartnern und ihren guten Stammkunden. Ziel ist es, wirkungsvolle Kommunikationsmittel zu finden, die auffallend genug sind, um im Gedächtnis zu bleiben. Hier kommt es auf das gesamte Erlebnis aus visuellem, akustischen und haptischen Erleben an. Sprechen Sie alle Sinne Ihres Gegenübers an! Besonders auf Fachmessen und Kongressen haben Sie die Gelegenheit, Geschenke zu verpacken und für sich mit vielen Fasetten zu werben. Denken Sie deshalb Ihre Werbeideen vom Anfang bis zum Ende durch – und dazu gehört auch, die Geschenke passend zu verpacken. Denn das hebt Ihr Produkt und das Unternehmen aus der Flut der anderen Werbegeschenke enorm heraus. Dank der zahlreichen Sichtkontakte von Werbeartikeln auf Messen und Kongressen gewinnt Ihr Logo an Bekanntheit.

Werbegeschenke richtig verpacken - Anlass & Präsent entscheiden

Das kenne wir schon aus Kindertagen: Es raschelt, man kann es kaum erwarten und reißt ungeduldig an der Verpackung. Es gibt viele Gelegenheiten, ein Werbegeschenk liebevoll zu verpacken und an Kunden und Geschäftspartner weiterzugeben. Denn immer, wenn Sie ein Werbepräsent überreichen, geben Sie ein Stück Ihres Unternehmens, Ihre ganz individuelle Visitenkarte weiter. Im privaten Bereich ist es schon immer üblich, durch Geschenkpapier und Schleifenband dem Beschenkten verstehen zu geben, dass man sich Mühe beim Geschenkeverpacken gemacht hat. Der Beschenkte erfährt auch über die Verpackung eine Wertschätzung. Das funktioniert grundsätzlich genauso im täglichen Geschäftsleben. Zudem sind Anlässe wie der 50. Geburtstag eines Stammkunden ein Ereignis, welches Privatleben und die berufliche Ebene miteinander vereint.

Eine Weinflasche mit einem passenden Stoffbeutel gibt dem Schenken erst die richtige Bedeutung – zumal Sie den Stoffbeutel bedrucken lassen können. Ein simpler Werbeartikel kann durch die richtige Verpackung wesentlich aufgewertet werden. Die Firma HACH bietet Ihnen im Übrigen viele Verpackungsprodukte zur Auswahl, die Sie personalisieren lassen können. So haben Sie beispielsweise die Möglichkeit Papiertüten bedrucken zu lassen. Durch einen hochwertigen Namensaufkleber bekommen gute Kunden dann ein ihnen persönlich gewidmetes Präsent überreicht. Damit bleibt Ihre Firma im Gedächtnis.

Kunden- & Gastgeschenke verpacken weltweit

Durch internationale Geschäftskontakte werden Sie immer öfter an das Thema Werbegeschenke und Präsente richtig verpacken kommen. Nicht immer gelten die gleichen Regeln, wie im Inland. Im europäischen Ausland gibt es relativ wenig Hürden und Fettnäpfchen zu überwinden. Anders sieht es da beispielsweise in Asien mit dem richtigen Verpacken von Werbe- und Gastgeschenken aus. Abgesehen davon, dass beim Geschenken die Compliance Regeln der eigenen Firma beachtet werden müssen. Nicht nur der Inhalt für Kundengeschenke bei Asienreisen stellt viele Unternehmen vor einige Rätsel, auch die Verpackung an sich. Ein ganz wichtiges Credo ist die Individualität und Werthaltigkeit eines Kundengeschenkes. Hier versteht es sich von selbst, dass preiswerte Werbeartikel als Kundengeschenk ausgeschlossen werden können.

Grundsätzlich freuen sich Geschäftspartner im Ausland, wenn sie etwas über das Land des Besuchers erfahren. Markenwerbeartikel unterstützen das weltweite Image "Made in Germany". Die entsprechenden Logos sind international bekannt und repräentieren Regionen und Land. Unterschätzen Sie nicht, wie positiv Europa in Asien bewertet wird. Die Menschen aller asiatischen Länder haben ein sehr starkes Interesse an der europäischen Lebensweise. Der Bitte, etwas Landestypisches als Gastgeschenk zu verpacken, sollte unbedingt nachgekommen werden. Hier erfreut ein Bildband der eigenen Region in der Regel mehr als ein standardisiertes Geschenk. Im Falle von Büchern sollten Sie auf jeden Fall zu übersetzten Werken greifen. Ideal ist natürlich die Muttersprache Ihres Geschäftspartners. Geschäftsleute, die auf dem internationalen Parkett unterwegs sind, beherrschen jedoch in der Regel gutes Englisch.

In Ländern wie Japan und Südkorea bestimmt auch die Verpackung des Gastgeschenks die Wertschätzung. Denn die Verpackungen selber stellen schon allein wahre Kunstwerke dar. Rot und Gold gelten in diesen Regionen als Glücksfarbe. Ein Kundengeschenk, eingepackt in Geschenkpapier dieser Farbe, wird mit einem guten Ausgang der Geschäftsverhandlungen in Verbindung gebracht. Vermeiden Sie aber unbedingt Geschenkpapier mit Fuchsmotiven. Dieses Tier wird von den Japanern mit Hinterhältigkeit in Verbindung gebracht.

Asiatische Geschäftspartner werden Gastgeschenke in der Regel nicht nur den Augen des Schenkenden öffnen. Denn so ersparen sie dem Gegenüber eventuellen Gesichtsverlust, falls das Geschenk doch nicht gut ausgewählt wurde. Wundern Sie sich auch nicht, wenn Ihr Geschäftspartner das Geschenk erst einmal zurückweist. Dies ist nicht mit Nichtakzeptanz zu verwechseln, sondern ein Gebot der asiatischen Höflichkeit.

Der afrikanische Kontinent wird für Geschäftsreisende immer wichtiger. Gastgeschenke sind also unerlässlich, damit die Geschäftsbeziehung prosperiert. Viele der Unternehmensführer in Afrika wurden in Amerika oder Europa ausgebildet. Daher sind Ihnen die europäischen Gepflogenheiten für Kundengeschenke nicht fremd. Aber Sie beweisen durch richtig ausgewählte Gastgeschenke starkes Interesse an Ihrem Gegenüber und zollen ihm den gebotenen Respekt. Eine hochwertige Armbanduhr oder ein kunstvoll graviertes Taschenmesser sind Präsente, die nützlich sind und den Beschenkten ehren.

Auf dem afrikanischen Kontinent leben viele Religionsgruppen mit unterschiedlichen Verhaltensregel miteinander. Wissen Sie nicht ganz genau, welcher Religion Ihr Gegenüber angehört, meiden Sie unbedingt Alkohol. Greifen Sie lieber zu regionalen Spezialitäten und englischsprachigen Bildbänden über Ihr Land zurück. Gerne können Sie auch die Familie des Geschäftspartners in Ihre Geschenkeplanung einbeziehen. Ein kleines Manko stellen aber eventuell die afrikanischen Temperaturen dar. Denn hier schmilzt jede Schokolade. Kinder weltweit freuen sich aber auf jeden Fall über deutsche Süßigkeiten von HARIBO.