Elektronische Werbeartikel - Nicht nur für Technik-Nerds!

Elektronische Werbeartikel - Nicht nur für Technik-Nerds!

Elektronische Werbeartikel

Wir schreiben das Jahr 2018. Die Werbeartikelbranche befindet sich im Umbruch. Elektronische Werbeartikel sind auf dem Vormarsch und drängen immer mehr in den Vordergrund. Der Wettbewerb um neue Kunden und Geschäftspartner hat sich längst verlagert. Auch wenn zeitlose Klassiker wie Kalender und Kugelschreiber vehement gegen den Verlust ihres Status ankämpfen, müssen sich Unternehmen bewusst machen, dass unsere, genauso wie künftige Generationen, über eine ausgesprochen hohe Technikaffinität verfügen und deren Aufmerksamkeit größtenteils über technische Gadgets erlangt werden kann.

Elektronische Werbeartikel 3.0 – Die Zukunft hat längst begonnen

Technische Werbeartikel sind nicht nur zeitgemäß, sondern gleichermaßen auch nützlich. In einer Zeit, in der sich immer mehr online abspielt und Erreichbarkeit eines der höchsten Güter ist, ist eine Powerbank ein absolutes Must-have für alle diejenigen, die stets in Bewegung sind. Die neueste Generation der Smartphones lässt sich sogar schon via Induktionsladegerät aufladen.

Vorbei sind nicht nur die Zeiten des klassischen Ladekabels, sondern auch des aufwendigen Dokumente Verschickens. Es gibt sicher niemanden mehr, der nicht über einen USB-Stick verfügt, auf denen wichtige Dokumente sicher von A nach B transportiert werden können.

Doch das Smartphone dient heutzutage nicht mehr allein nur zum Telefonieren, Nachrichten verschicken oder um News aus aller Welt abzurufen. Dank diverser Streaming-Anbieter kann man auch allen Ortes seine Lieblingsmusik genießen. Bei Events im privaten Rahmen wird das Smartphone dabei gerne mit einem Bluetooth-Lautsprecher gekoppelt, um für ausgelassene Stimmung zu sorgen.

Wer, zu Hause oder an seinem Arbeitsplatz wissen möchte, wie es um das aktuelle Wetter bestellt ist, kann dies nicht nur aus dem Internet oder via App erfahren, sondern über eine kleine elektronische Wetterstation. Ein besonderes Gadget, das sich überall problemlos installieren lässt.

Mit elektronischen Werbeartikeln treffen Unternehmen den Nerv der Zeit

Unser aller Leben verändert sich permanent. Und so gibt es in unserer modernen Gesellschaft eine Vielzahl an elektronischen Produkten, die sich sehr gut für Werbezwecke nutzen lassen. Den Zeichen der Zeit müssen sich auch Unternehmen anpassen, wenn es um Werbung für das eigene Business geht. Kunden freuen sich ebenso wie Geschäftspartner über kostenlose Geschenke in Form von Give-aways. Diese sollten jedoch nicht nur nett anzuschauen sein, sondern gleichfalls auch für einen praktischen Mehrwert sorgen. Elektronische Werbeartikel erfüllen genau diese Voraussetzung.


Unternehmen, die ihrer Zielgruppe signalisieren, dass sie in ihrer Entwicklung nicht stehen bleiben und den Zeitgeist erkennen, hinterlassen zweifelsohne einen fortschrittlichen und aufgeschlossenen Eindruck. Mit der Platzierung von Slogans oder Logos auf elektronischen Werbemitteln haben Unternehmen die Möglichkeit von der Konkurrenz abzuheben.

Zudem verfügen bedruckte elektronische Gadgets durch den ständigen Gebrauch über eine hohe Präsenz. Die Wahrnehmung einer Unternehmensbotschaft erreicht dabei nicht nur den Nutzer eines Werbeartikels selbst, sondern auch dessen Umfeld. Sich nachhaltig in Erinnerung bringen und Neukundengenerierung lautet das Motto. Wer beispielsweise auf Messen elektronische Werbeartikel verteilt, wird den Besuchern garantiert sehr gut in Erinnerung bleiben.