Kugelschreiber als Werbeträger – Werbung, die gut in der Hand liegt

Kugelschreiber als Werbeträger – Werbung, die gut in der Hand liegt

Machen Spaß und liegen gut in der Hand! Kugelschreiber als Give-Away

Alles begann im Budapest der 30er-Jahre als László Józef Jíró ihn erfand. Seitdem haben zahlreiche Politiker Geschichte mit ihm geschrieben. Andere mit ihnen jede Art von Verträgen unterzeichnet. Manch einer hält ihn zwar oft in der Hand, kritzelt aber nur so vor sich hin. Die meisten von uns haben mehr als nur einen. Für Menschen wie Kuli Klaus ist er sogar ein heißbegehrtes Sammlerobjekt. Und für 88% der Deutschen das am häufigsten verwendete Schreibgerät: der Kugelschreiber. Doch der Kugelschreiber ist nicht nur weit verbreitet und bekannt wie ein bunter Hund. Er ist sogar ein richtiger Werbestar. Für Unternehmen, die dauerhaft präsent sein wollen, ist der Kugelschreiber als Werbeträger unentbehrlich.

Unternehmen sollten Kugelschreiber als Werbeträger einsetzen

Der Kugelschreiber ist zweifelsohne der Werbeartikel-Allrounder schlechthin. Ob aus Kunststoff oder Metall, ob in modernen Farben oder elegantem Design, ohne den Kugelschreiber geht es einfach nicht. Denn jeder kann einen Stift gebrauchen, ob für Briefe, Geburtstagskarten, Notizen oder zum Unterschreiben von Dokumenten.

Der erste Mensch der mit einem Kugelschreiber unterschrieben hat, dürfte László Józef Jíró 1936 persönlich gewesen sein.

Heute sind Kugelschreiber als Give-Away insbesondere auf Messen, bei Seminaren, Workshops und öffentlichen Events als Streuartikel nicht mehr weg zu denken. Um die volle Aufmerksamkeit und Wirkung zu erlangen, darf die persönliche Werbeanbringung eines Unternehmens natürlich nicht fehlen.

Ein edles Schreibset beispielsweise eignet sich als ganz besondere Aufmerksamkeit für Geschäftspartner oder als Zeichen der Wertschätzung für langjährige Kunden.

Durch die Lasergravur des Kugelschreibers und einem Werbedruck auf dem Etui, mit einem Firmenlogo- oder slogan, sind Unternehmen beim Nutzer nicht nur ständig präsent, sondern hinterlassen zudem einen ganz besonders positiven Eindruck.

Stilvoll werben lässt es sich aber auch mit Metallkugelschreibern, die Werbebotschaften mit Stil und Eleganz vermitteln.

Unternehmen, die ihren Kunden gleichzeitig vermitteln möchten, dass sie auch an die Umwelt denken, sollten Kugelschreiber aus Bambus, Holz, einem Bio-Mix oder aus Bio-Kunststoff in ihr Sortiment der Werbemittel aufnehmen, denn ökologische Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Kugelschreiber – voll im Trend trotz Digitalisierung!

Zielgruppen von Unternehmen werden zwar immer mehr mit technischen Werbeartikeln verwöhnt, trotzdem bleiben Kugelschreiber als Werbeträger, ebenso wie Feuerzeuge, Schlüsselanhänger und Parkscheiben, auch im digitalen Zeitalter unentbehrlich.

Mit einem USB-Kugelschreiber oder Touch-Pen hinterlassen Unternehmen bei ihren Kunden einen besonders effektvollen Eindruck. Kugelschreiber sind und bleiben für Unternehmen ein unverzichtbarer Werbeartikel, da der Empfänger für die Dauer seiner Nutzung mit der Werbebotschaft eines Unternehmens in Kontakt bleibt.

Kugelschreiber-Eigenschaften

Kugelschreiber als Werbeträger einzusetzen ist für Unternehmen zweifelsohne eine günstige und wirkungsvolle Möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen.

Darüber hinaus sind sie äußerst praktisch, denn mit ihnen lässt sich nicht nur besonders viel schreiben, Sie zeichnen sich darüber hinaus durch ihre hohe Robustheit aus.

Da Kugelschreiber dokumentenecht sind, eignen sie sich ganz besonders gut, um Formulare und wichtige Dokumente auszufüllen. Zudem halten Kugelschreiberminen länger als Füllerpatronen und müssen demzufolge nicht so häufig gewechselt werden.