- % SALE
- Topseller
- Neu Neuheiten
- 48h 48 Stunden Expressdruck
Werben mit viel Herz am Valentinstag
Werben am Valentinstag – da mag man zunächst an das Werben um das Herz seiner Liebsten denken. Valentinskarten, auf denen umrahmt mit Blumen und Herzen gefragt wird „Will you be my Valentine?“ oder Blumensträuße, rote Rosen am besten, die der Herzensdame verehrt werden. Ganz Mutige wagen es sich sogar, einen Ring zu verschenken und um die Hand der Angebeteten anzuhalten. Aber so weit möchten wir hier nicht unbedingt gehen. Und vor allem: Was hat das mit Werbeartikeln zu tun? Ganz einfach!
Egal, ob Sie Pralinen, Schokolade, Ringe oder eine hübsch gestaltete Karte verschenken, all diesen Präsenten ist eines gemeinsam: Sie sprechen das Gefühl der beschenkten Person an. Emotionale Werbung ist in vielen Fällen gute Werbung, weil Sie potenzielle Kunden nicht nur auf der Ebene des kühlen Verstandes anspricht, sondern die Werbe-Botschaft mit Gefühlen verknüpft wird. Im besten Fall erzählt diese Form der Werbung eine Geschichte, die die Zielperson emotional berührt und damit den positiven Effekt für den Werbetreibenden auslöst, dass die erzählte Geschichte in Erinnerung bleibt. So wetten wir, dass Ihnen z. B. der Weihnachts-Werbeclip einer großen Supermarktkette aus dem Jahr 2015 bildlich vor Augen steht, wenn wir hier nur kurz die Worte „Heimkommen“ erwähnen. Oder auch das Thema „Zeit schenken“, das in der Weihnachtszeit 2016 z. B. im Fokus der Kampagne eines Versandhauses stand.
Und was für die Weihnachtsfeiertage gilt, das gilt ebenso für den Valentinstag wie auch für Ostern oder Silvester. An diesen Tagen sind wir als Menschen alle ein bisschen aufgeschlossener – sowohl für Geschenke als auch emotional. Trauen Sie sich und werben Sie mit Gefühl. Gute Werbung muss nicht immer komplex sein. Sie werden sehen, dass sich das positiv auf Ihr Geschäft auswirken wird. Ein guter aufrichtiger Gedanke mit Herz ist mehr wert als jede komplex konstruierte Geschichte ohne Substanz. Welche Feiertage und Anlässe sind Ihren Kunden wichtig? Finden Sie es heraus und setzen Sie ein Zeichen – mit einer kleinen Aufmerksamkeit am Feiertag, Geburtstag, Vereins- oder Firmen-Jubiläum… Aber welche Werbemittel sind am Valentinstag angebracht? Darf man Frauen andere Geschenke machen als den Männern? Wie stellen Sie sicher, dass Ihr Geschenk einerseits auf den Tag des Anlasses, den Valentinstag, anspielt, gleichzeitig aber auch zu Ihrer Firma „passt“? Die einfachste Möglichkeit und mit Sicherheit auch die leckerste heißt: „Süßes“! Eine kleine Aufmerksamkeit die von Herzen kommt ist beste Werbung!
Schokolade, Pralinen und Süßigkeiten sind die Valentinstag-Klassiker. Hier füllen sich die Regale der Supermärkte hin zum 14. Februar immer mehr. Pralinen in Herzform als Glückskleeblätter oder Ähnliches erfreuen die Beschenkten. Wenn Sie hier sorgfältig aussuchen, ist ein Werbeerfolg so gut wie sicher. Schokoladige Grüße zum Valentinstag Und das betrifft Männer wie Frauen – nicht wie in Japan. Dort erhalten am Valentinstag explizit nur die Männer ein Schokoladen-Geschenk.
Denn für jede „anständige junge Frau“ gehört es sich dort, Ihrem Liebsten Schokolade zu verehren – am besten selbst gemacht, denn das zeigt nur umso besser, wie verliebt frau ist bzw. wie ernst frau es meint. Schokoladenprodukte und Süßigkeiten haben hier gleich mehrere Vorteile gegenüber den Blumen: Schokolade hält länger und verwelkt nicht.
Und zudem ist sie wesentlich einfacher mit dem Logo Ihrer Firma zu branden. Auch muss die Lufthansa nicht um die halbe Welt fliegen – wenn Sie bei HACH per Express bestellen, erhalten Sie Ihre Bestellung nur 48 Stunden später direkt aus Pfungstadt in Hessen vom Paketdienst geliefert. Damit wird Werben am Valentinstag für Sie als Bestellkunde zum Kinderspiel und ist auch noch kurzfristig zu ordern.