Bedruckte Regenschirme: Werbung kennt kein schlechtes Wetter

Bedruckte Regenschirme: Werbung kennt kein schlechtes Wetter
Regenschirm als Werbeträger 
 
Die Frage, wo es in Deutschland am häufigsten regnet, würde größtenteils sicherlich mit in Hamburg beantwortet werden. Dabei gibt es Städte in Deutschland, in denen es weitaus nasser zugeht. Würde sich eine solche Umfrage auf Europa beziehen, wäre die meistgenannte Antwort garantiert London. Und so ist es kaum verwunderlich, dass es im 18. Jahrhundert ein Engländer war, der den Regenschirm einst populär machte. Wobei der Schirm ursprünglich als Schattenspender diente. Jonas Hanway jedoch machte den Schirm zum unentbehrlichen Begleiter britischer Gentlemen. Heutzutage kaum vorstellbar, doch im 18. Jahrhundert wog ein Regenschirm etwa 10 Pfund und das Gestell bestand aus Holzstäben und Fischbein.
 
 
 
Heutzutage gibt es Schirme, ob als Schutz gegen Regen oder Sonne, in vielen erdenklichen Varianten. Dabei kommen sie nicht nur als nützliches Accessoire im Alltag zum Einsatz. Auch, wenn Unternehmen nicht wie Mary Poppins Regenschirme als außergewöhnliches Fluggerät nutzen, eignen sich Regenschirme als Werbeartikel um die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen.
 

Die große Vielfalt der Regenschirme

Das Angebot an unterschiedlichen Regenschirmen ist schier endlos. Es gibt sie in allen nur erdenklichen Größen und Farben. So lassen sich etwa Taschenschirme ganz einfach in Handtaschen und Aktenkoffern verstauen und sind somit ein überaus nützlicher Begleiter für unterwegs. Und wer es gerne etwas bunter mag wird fündig. Mit einem Regenschirm in Regenbogenfarben lässt sich dem Schmuddelwetter farbenfroh trotzen.
Darüber hinaus gibt es noch:
 
•  Regenschirme für Kinder,
•  Regenschirme mit Reflektorstreifen,
•  Regenschirme im Miniformat,
•  Regenschirme mit Sturmfestigkeit sowie
•  edle Automatik-Stockschirme mit Holzgriff
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
In Japan sind Schirme sogar wahre Alleskönner. Im Land der aufgehenden Sonne kommt er nämlich nicht während der Regenzeit zum
 
 
 
 
 
 
 
 
Einsatz, sondern dient im Sommer als Schutz gegen UV-Strahlung und Überhitzung.
 
 
 
 
Hierzulande würde man sicherlich etwas skeptisch beäugt werden, wenn wir bei strahlendem Sonnenschein mit einem Schirm in der Hand unterwegs wären.

Würde sich diese Art des Sonnenschutzes jedoch auch bei uns etablieren, könnten Unternehmen Regenschirme als Werbeartikel zweifelsohne noch stärker einsetzen.

Regenschirme als Werbeartikel sind wahre Werbe-Klassiker

 
Regenschirme sind als klassisches Werbemittel unverzichtbar. Sie sind, bedruckt mit einer Werbebotschaft oder einem Logo, äußerst effektive Werbeträger. Und da es für jeden Anlass einen passenden Schirm gibt, verfügen Regenschirme als Werbeartikel über eine sehr hohe Reichweite. Ein bedruckter Regenschirm begleitet Kunden und Geschäftspartner nicht nur bei jeder Witterung, sondern kombiniert die Nützlichkeit eines solchen Accessoires mit der originellen Eigenschaft wirksam Werbung für das eigene Unternehmen zu machen. Immerhin sind Regenschirme bei Regen deutlich, und vor allem in Kopfhöhe, sichtbar.

Vor allem an grauen, verregneten Tagen fallen farbenfrohe, originelle und vor allem qualitativ hochwertige Regenschirme noch viel mehr auf. Versehen mit einem gut sichtbaren Logo oder Slogan sind sie gar nicht zu übersehen. Zudem fördern sie ein positives Unternehmensimage, da es signalisiert, dass Unternehmen bei jedem Wetter für ihre Kunden und Geschäftspartner da sind und sie sprichwörtlich niemals im Regen stehen lassen würden. Ein Unternehmen signalisiert also, wie wichtig ihnen dieser Personenkreis ist. Und auch im eigenen Unternehmen sollten Regenschirme als nutzvolle Werbeträger berücksichtigt werden, da diese die Identifikation mit dem Unternehmen verstärken.

Regenschirme gehören unbestritten zu den meist genutzten Gebrauchsgegenständen. Ob Kleinkind oder Senior, ob Mann oder Frau, ob Paar oder Single, für alle sind sie unverzichtbare Helfer im Alltag.