- % SALE
- Topseller
- Neu Neuheiten
- 48h 48 Stunden Expressdruck
Wir möchten den 25. September nutzen und ein kniffeliges Thema ansprechen: Mundhygiene. Gesunde und tadellose Zähne genießen privat und beruflich einen immer höheren Stellenwert. Wenn Sie also Zahnpasta-Fabrikant sind, dann ist der 25. September Ihr ganz persönlicher Festtag.
Für den Tag der Zahngesundheit wird seit 1991 die Zahnbürste geschwungen. Ins Leben gerufen wurde der Tag vom Verein für Zahnhygiene e.V.. Ziel war und ist es, die Eigenverantwortung bei der Zahnpflege zu fördern. Gleichzeitig dient der Tag der Zahngesundheit der Aufklärung über Kiefer- und Zahnkrankheiten.
In Südamerika leben übrigens die meisten Menschen, die mehr als 2 x am Tag die Zähne putzen. Perfekte Zähne sind hier die ein absolutes Muss, in das investiert wird. Aber nicht nur jenseits vom Atlantik gilt: Je perfekter das Gebiss, desto besser die beruflichen Aussichten. Auch in Deutschland achten die Menschen viel mehr auf gesunde Mundhygiene als vor einigen Jahren.
Am Tag der Zahngesundheit fokussieren bundesweite Veranstaltungen Mundhygiene in der Bevölkerung und beim Fachpublikum. Zielgruppen sind hier alle Altersstufen. Sogar die Allerkleinsten werden von Kroko, dem Zahnkrokodil im Kindergarten über die richtige Zahnreinigung aufgeklärt. Der Besuch beim Zahnarzt wird damit ganz normal – präventiv und ohne Schmerzen. Besonders in Arztpraxen hat sich ein ganzes Marketingkonzept rund um die Kinderzahnheilkunde entwickelt.
Zum Tag der Mundhygiene werden nicht nur in Arztpraxen passende Werbeartikel verteilt. Viele weitere Branchen nutzen den Anlass, um auf sich aufmerksam zu machen. Kleine zuckerfreie Lutschpastillen oder Aufsteller mit zahnfreundlichen Bonbons an der Hotelrezeption gehören zu den vielen Möglichkeiten, den Tag der Zahngesundheit zu unterstützen.
Hier finden Sie eine kleine Auswahl, wie Sie den Tag der Zahngesundheit mit Ihren Kunden feiern können:
Der Tag der Zahnhygiene ist ein guter Anlass, Aufmerksamkeit auf ein wichtiges Thema und gleichzeitig auf Ihr Unternehmen zu lenken. Ob Sie nun Zahnpflege Memory Spiele als Give-away beim Einkauf verschenken oder den Tag anderweitig nutzen, Ihr Engagement wird mit Aufmerksamkeit belohnt!
Bildnachweis: simarik | Stock-Fotografie-ID:522472392