- % SALE
- Topseller
- Neu Neuheiten
- 48h 48 Stunden Expressdruck
Neujahrsgeschenke stärken die Kundenbindung
Es gehört zum guten Ton, seinen Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen einen Weihnachtsgruß zukommen zu lassen. Das ist ein schöner Brauch, der das Geschäftsjahr stimmungsvoll beendet. Eine ebenso schöne Geste ist es, Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen einen guten Start in das neue Jahr zu wünschen und ein kleines Neujahrsgeschenk zu überreichen.
Ihr Neujahrsgeschenk kommt genau zum richtigen Zeitpunkt beim Kunden an – dann, wenn er sein neues Geschäftsjahr einläutet, neue Projekte beginnt und sich strategisch für das neue Jahr aufstellt. Rufen Sie sich ihm in dieser Phase ins Gedächtnis. Eine kleine Erinnerung an Sie kommt da gerade recht. Besonders, wenn es ein durchdachtes Geschenk ist, das zu Ihnen und Ihrem Kunden passt.
Fügen Sie dem Präsent unbedingt ein paar persönliche Zeilen bei.
Sie kennen Ihre Kunden am besten – werden Sie in Ihrem Anschreiben so konkret wie möglich. Ein Neujahrgeschenk können Sie von Ende Dezember bis etwa Mitte Januar versenden. Am besten erkundigen Sie sich, wann der Beschenkte oder die Abteilung im Urlaub sind und stimmen den Versand darauf ab.
Wenn Sie wissen, welche anstrengenden Projekte Ihre Geschäftspartner und Mitarbeiter belasten, geben Sie ihnen kleine Gummibälle zum Stressabbau an die Hand – und unterstützen Sie sie mit einem aufmunternden Spruch oder einer konkreten Hilfe oder Dienstleistung. Wer viel an andere denkt, an den wird auch gedacht. Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 mit besten Business-Kontakten und zufriedenen Kunden und Mitarbeitern.