Kostenfrei anrufen 0800 - 543 22 20
Schreiben Sie uns [email protected]
Melden Sie sich jetzt an! Der HACH Newsletter

HOLZ WERBEARTIKEL - MARKETING MIT WACHSTUMSPOTENZIAL

Sie kommunizieren gerne langfristig mit Ihren Kunden? Entdecken Sie
zertifizierte Holzartikel für Werbung mit dem grünen Daumen.

Werbeartikel Holz

Filter
nach Preisspanne
nach Farbe
Anzeigeoptionen
Darstellung als: Raster Liste
  1. Holzkugelschreiber aus Buche mit Metall-Clip mit Logo
  2. JoJo aus Naturholz
    JoJo aus Naturholz
  3. Faszien Massageball aus Holz mit Werbedruck
  4. Grillzange, Buchenholz mit Branding
  5. Pflanz-Holz mit Druck auf Banderole
  6. STABILA Qualitäts-Holz-Zollstock, 2 m mit Werbedruck
    STABILA Qualitäts-Holz-Zollstock, 2 m
    Ab 2,29 €
  7. Vogelhaus Bird, 7-teiliger Bausatz aus Holz mit Werbeanbringung
  8. Mark Twain Holz-Schreibset
  9. Schweizer Messer Classic Wood
  10. Schweizer Messer Spartan Wood
  11. Schweizer Messer Huntsman Wood
  12. ADGA Zollstock 2mtr. natur
  13. Fahrrad Multi Tool
  14. Holzkugelschreiber aus Kiefernholz mit Lineal
  15. Sprout Buntstift Basilikum grün
  16. Schlüsselanhänger aus Holz mit Werbedruck
Anzeigeoptionen
Darstellung als: Raster Liste

Holz-Werbeartikel für nachhaltige Kommunikation

Ob eine Werbeaktion Anklang findet, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Ein effizientes Giveaway zum Beispiel weckt Interesse in der Zielgruppe und wird von ihr häufig verwendet. Dank dieser Eigenschaften verinnerlicht der Nutzer Gegenstand und eventuelle Werbeanbringung.

Besonderen Stellenwert haben Werbeartikel durch ihre Haptik. Der Rohstoff Holz ist für Werbeartikel optimal geeignet, denn das nachwachsende Material ist nachhaltig und ökologisch sinnvoll. Holz kann problemlos recycelt oder, im geschredderten Zustand, kompostiert werden. Bis das jedoch notwendig wird, sind Holz-Werbeartikel lange Zeit im Einsatz. Der Werkstoff Holz ist extrem strapazierfähig.

Was sollte beim Kauf von Holz-Werbeartikeln beachtet werden?

Holz ist nicht gleich Holz! Achten Sie beim Kauf auf bewährte Gütesiegel. Die beiden Gütesiegel FSC und PEFC stehen für nachhaltige und ökologische Forstwirtschaft. Bei der Zertifizierung für das FSC-Gütesiegel sind auch faire Arbeitsbedingungen eingeschlossen. Denn zum Fairplay gehören beispielsweise angemessene Löhne, keine Ausbeutung von Kindern und Einhaltung von Arbeitsschutzbedingungen.

Ein weiteres Merkmal für nachhaltige Holz-Werbeartikel ist die Herkunft. Einheimisches, europäisches Holz ist umweltfreundlicher als Holz aus außereuropäischen Ländern. Weite Transportwege werden vermieden, wenn Sie Holz-Werbeartikel kaufen, die aus Holz aus der Region stammen. Sie fördern damit zugleich die heimische Forstwirtschaft. Tropenhölzer können zwar auch mit anerkannten Gütesiegeln versehen sein. Die Kontrolle, ob die Regeln tatsächlich eingehalten werden, ist jedoch ungleich schwieriger. Der Abbau von Tropenholz wird gerade von der Zielgruppe, die Sie erreichen möchten, kritisch gesehen.

Das FSC-Siegel wird von der internationalen Non-Profit-Organisation Forest Stewardship Council vergeben. Beim PEFC-Kennzeichen handelt es sich um ein Gütesiegel, das ebenfalls eine nachhaltige Waldbewirtschaftung sicherstellt. Die Abkürzung basiert auf den Anfangsbuchstaben des transparenten und unabhängigen Systems Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes. Die Herstellung wird vom Rohstoff bis zum Endprodukt nach strengen Richtlinien kontrolliert.

Welche Zielgruppe erreichen Sie durch Werbeartikel aus Holz?

Prinzipiell können Sie mit Werbeartikeln aus Holz jeden Kunden erreichend. Holz ist langlebig, fühlt sich gut an und hat eine positive Ausstrahlung. Bei der Verarbeitung zu Werbeartikeln sind nahezu unendliche Varianten möglich, sodass Sie ökologische Werbeartikel aus Holz individuell auf Ihre Zielgruppe abstimmen können. Selbst wenn sich Kunden bislang nicht in einem nennenswerten Umfang für Umweltschutz und Nachhaltigkeit interessiert haben. Holz-Werbeartikel kommen in jeder Zielgruppe gut an. Die aktuellen Ereignisse zeigen zudem sehr deutlich, wie wichtig ein ökologisches Bewusstsein ist. Dadurch steigt auch das Interesse an Produkten, die unsere Umwelt und die Ressourcen schützen statt schädigen.

Sehr sinnvoll ist die Verwendung von Werbegeschenken aus Holz, wenn Sie Kunden ansprechen möchten, die sich intensiv mit einem nachhaltigen und gesunden Lebensstil befassen. Oft steht der Grundsatz im Vordergrund: "Lieber hochwertig kaufen und mehr ausgeben, als ein Produkt zu erwerben, das nur eine kurze Lebensdauer hat". Holz unterscheidet sich in besonderer Weise von Plastik. Kunststoffe aller Art sind bereits bei der Herstellung eine Belastung für die Umwelt. Bei der Entsorgung werden die Probleme noch deutlicher. Auch während des Gebrauchs zeigen sich Qualitätsunterschiede: Kunststoffe können vergilben und brüchig werden, Holz altert dagegen stilvoll.

Welche Form der Werbeanbringung eignet sich für Holz-Werbeartikel?

Für Werbeartikel aus Holz kommen mehrere Formen der Werbeanbringung infrage. Sie haben die Wahl zwischen Branding, Lasergravur und Werbedruck. Gute Werbemittelhersteller beraten Sie gern, welche Veredelungstechnik sich am besten für das jeweilige Werbeartikel eignet. Das Druckverfahren ist in der Regel die günstigste Variante, die Ergebnisse sind trotzdem hochwertig. Branding und Lasergravuren kommen auf Holz ebenfalls sehr gut zur Geltung und betonen die Schönheit des natürlichen Rohstoffs Holz.

Werbeartikel aus Holz sind ideal geeignet für Kunden, die sich für nachhaltige Produkte interessieren. Die gute Ökobilanz und der hohe Kommunikationsfaktor überzeugen Lohas, also Menschen, die einen bewussten, ökologisch verträglichen und gesunden Lebensstil pflegen. Aber auch alle, die Wert auf Qualität und Haltbarkeit legen, wissen die Vorzüge eines Holz-Werbeartikels zu schätzen.