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Mit bedruckten Werbeartikeln aus dem SALE können Sie Ihre Kunden überraschen und gleichzeitig das Marketingbudget genau im Blick behalten. Im umfangreichen Werbemittel Sortiment auf hach.de finden Sie vom kleinen Giveaway mit Werbedruck für den Point of Sale bis zum hochwertigen Werbegeschenk für gute Geschäftskunden viele unterschiedliche Werbeartikel zu reduzierten Preisen.
Für stationäre Handelsunternehmen ermöglichen Werbeartikel die stetige Kommunikation mit dem Kunden. Offline- und Onlinehandel ergänzen sich stärker und werden nicht mehr als binäre Konzepte verstanden. Kunden finden sich in beiden Welten, analog und digital, bestens zurecht. Der stationäre Handel reagiert auf diese Entwicklung und erweitert das Serviceangebot entsprechend. Bedruckte Werbeartikel schließen dabei die Lücke zwischen der Offline- und Onlinewelt. Denn ein wesentlicher Vorteil von haptischen Werbeträgern ist das sinnliche Erlebnis, das wortwörtliche Begreifen.
Planen Firmen eine Erweiterung ihres Angebotes zum Beispiel durch eine Onlinepräsenz, sorgen Werbeartikel für die Verbreitung der Internetadresse. Hinzu kommt der hohe Erinnerungswert an das Logo des Handelsunternehmens auf dem passenden Werbeartikel. Getränkefachhändler, die das Serviceangebot durch einen Online-Bringdienst aufwerten, können zum Beispiel hochwertige Weingläser für Stammkunden anbieten. Die Brücke zwischen digitalem Getränkeshop und dem traditionellen Abholmarkt ist schnell gebaut. Zusätzlich zur analogen Werbeform, dem edlen Werbepräsent, kann ein QR Code das Onlineangebot beim Kunden vorstellen.
Als wesentlichen Vorteil im stationären Handel sehen die Kunden den direkten Kontakt zu Kundenberatern. Der Service rund um den Einkauf spielt eine immer bedeutendere Rolle. So haben Kunden die Möglichkeit, Produkte direkt im Ladengeschäft anzufassen und wichtige Informationen vom Verkäufer erfragen. Ein hochwertiger Werbeartikel kann hier die Customer Experience zusätzlich abrunden. Denn Kunden wollen immer mehr überrascht werden und das Gefühl bekommen, etwas Besonderes zu sein.
Werbeartikel können darüber hinaus das Einkaufserlebnis am Check-Out deutlich verbessern. Schon eine kleine Produktprobe lässt Kundenherzen höherschlagen. In Erinnerung bleibt ein gutes Gefühl, dass sich für den Kunden automatisch mit dem Unternehmensnamen verbindet. Auch nach dem Verlassen des Geschäftes endet die Customer Experience nicht. Jetzt fängt die After Sale Phase an! Sollte das Produkt nicht direkt mitgenommen werden können, dann ist eine zuverlässige, pünktliche Lieferung das A und O. Ein Werbeartikel – wenn möglich, steht dieser Streuartikel in Verbindung mit dem Service oder dem gekauften Produkt – rundet das Angebot ab und schließt den Kreis für die vertiefte Kundenbeziehung. Werbeartikel stellend die perfekte Möglichkeit dar, sich nach dem Kauf um den Kunden zu bemühen.
Bedingt durch neue Technologien gestaltet sich die Aktivierung des Kunden am Point of Sale immer komplexer. Im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit sind immer kreativere Konzepte gefragt. Mit Blick aufs Marketingbudget, wollen Handelsunternehmen langfristig und ohne Streuungsverlust Kunden gewinnen. Werbeartikel erzielen die beste Bilanz, wenn es um die Werbewirksamkeit geht. Die haptischen Werbeträger lassen sich mittels Werbeanbringung individualisieren. Somit hat der Kunde einen direkten Bezug zum Unternehmen. Er hält etwas in den Händen, was einen wirklichen Mehrwert bringt.
Das sinnliche Einkaufserlebnis, verbunden mit der persönlichen Begegnung gewinnt vor allem im High-Involvement-Segment an Bedeutung. Hier wird das Ladengeschäft zur Markenwelt-, zum Identifikationsort. Gut platzierte und unbedingt hochwertige Werbeartikel für Konsumenten versichern Exklusivität, der den gewünschten Luxuslebensstil abbildet: Es geht nicht um den reinen Einkauf, sondern die Einkaufserfahrung steht absolut im Vordergrund. Entsprechend wertig und exklusiv sollten dann die Werbeartikel präsentiert werden.
Werbeartikel am Point of Sale sprechen nicht nur Topverdiener an. Bereits kleine Zugaben zum Einkauf werten die Kunden-Verkäufer-Beziehung wesentlich auf. Das kann eine bedruckte Baumwolltasche als Werbeartikel sein oder ein Brillenputztüchlein vom Optiker. Werbewirksamkeit erzielen diese Maßnahmen, wenn ein entsprechender Werbedruck die Kontaktdaten verrät. Damit wird die Brücke zur umfassenden Customer Care perfekt geschlossen.