- % SALE
- Topseller
- Neu Neuheiten
- 48h 48 Stunden Expressdruck
Kreativ und unübersehbar: Die fröhlichen Textmarker setzen Ihr Firmenlogo perfekt in Szene. Ob in Büros, Universitäten, Schulen oder Kitas; Markierstifte sprechen Zielgruppen aller Altersgruppen an.
Der erste Textmarker mit fluoreszierender Tinte kam vor über 40 Jahren auf den Markt. Seitdem sorgt dieser praktische, kleine Büroartikel fürs Markieren von Textstellen, Über- und Unterstreichen von Worten und für auffällige Randnotizen. Das Produkt „Boss“ der Marke Stabilo ist unter den Textmarkern das bekannteste. Denn auch wenn es zahlreiche Nachahmerprodukte weltweit gibt, steht der Begriff Textmarker immer noch mit dem Namen Stabilo in direkter Verbindung.
Seine auffällige Form erhielt der Textmarker von Stabilo eher durch Zufall. Die Produktdesigner tüftelten lange am Aussehen, bis sie sich für eine, für ein Schreibgerät eher ungewöhnliche Form, entschieden. Dank der flachen und geometrischen Formgebung des Textmarkers liegt dieser Stift optimal in der Hand. Darüber hinaus erlaubt der Markierstift eine sichere Hand beim Unterstreichen von langen Textpassagen durch die abgeflachte Filzstiftspitze.
1971 erblickte der erste Textmarker Stabilo Boss also das Licht der Welt und wurde in Serie produziert. Um die Bekanntheit des Textmarkers zu steigern, verschickte die Geschäftsführung von Schwan Stabilo die ersten Exemplare als Probestücke an Firmenbosse, Politiker und Personen mit Einfluss - also der erstmalige Einsatz der Markierstifte als Werbemittel. Das Begleitschreiben formulierte der Firmenchef Günter Schwanhäußer sogar noch persönlich. Die etwas unkonventionelle Markteinführung des ersten Textmarkers erzeugte ein großes Echo und sorgte für maximale Absatzerfolge für Schwan Stabilo. Dies ist nur ein kleines Beispiel, wie kleine Giveaways zum Erfolg von Produkten und Unternehmen beitragen. Die Frage nach der Herkunft des Produktnamens erübrigt sich an dieser Stelle.
Nur wenige Jahre nach der Markteinführung wurde der Textmarker zum Verkaufsschlager, was sicher auch an der stets gleichbleibend hohen Qualität liegt. Bis heute wurden über 1,8 Milliarden Stifte weltweit umgesetzt. Umgerechnet bedeutet dies eine Verkaufsquote von 2 Textmarkern pro Sekunde. Jedes Jahr bringt das deutsche Unternehmen Schwan Stabilo eine Vielzahl von Innovationen auf den Markt. Unter den Produkten sind Textmarker für Linkshänder und Filzmarker speziell für Kinder im Grundschulalter oder davor. Auch als Werbeartikel sind Textmarker sehr beliebt, bringen die Markierhilfen doch eine beidseitig bedruckbare Standfläche gleich mit.
Wer wirbt, will auffallen und sich gegenüber den Wettbewerbern abheben. Ein Textmarker mit Werbedruck, den Sie im HACH Werbeartikel Shop online bestellen können, ist hierbei ein ideales Werbegeschenk, dass zum einen optisch auffällt und zum anderen einen hohen Nutzwert besitzt. Im jedem Büro gehören Textmarker zur Grundausstattung, um Texte durchzuarbeiten und Notizen zu machen. Ein guter Textmarker mit Aufdruck zeichnet sich dadurch aus, dass er auf vielen Papiersorten sichtbar ist und nicht verschmiert. Die fluoreszierende Tinte sollte auch nach langer Zeit noch gut sichtbar sein, aber trotzdem die Buchstaben nicht ausbleichen lassen. Bei unzureichendem Licht, wie beispielsweise während einer PowerPoint-Präsentation, leuchtet die Tinte und ermöglicht eine bessere Lesbarkeit von einzelnen Wörtern. Der Markierstift ist also universell einsetzbar, wenn es ums Auffallen geht. Zusammen mit bedruckten Notizbüchern und Zettelboxen gehört der Markierstift zum Standard Inventar auf jedem Schreibtisch.
Nicht nur im mittleren und höheren Management erfreut sich der Textmarker sehr großer Beliebtheit. Auch während der Ausbildung und sogar im Grundschulalter nutzen Schüler, Azubis und Studenten fluoreszierende Textmarker. Das öffnet die Tore für Bildungsunternehmen, die mit Textmarkern als Werbemittel Schüler, Studenten und Azubis an sich binden wollen. Denn besonders bei dieser Zielgruppe sind kleine Werbegeschenke mit Aufdruck ungemein beliebt. Ein bedruckter Textmarker mit Logo einer Bildungseinrichtung wird aber nicht nur von Schülern, Studenten oder in der Berufsschule wahrgenommen. Immer, wenn der Griff zum Textmarker mit Aufdruck erfolgt, wird das Firmenlogo auf den Textmarker ins Rampenlicht gerückt und sorgt für Aufmerksamkeit durch Sichtkontakte.
Bildungseinrichtungen, wie Berufs-, Hochschulen und Akademien nutzen sehr gerne Bürobedarf und lassen diese Werbeartikel bedrucken. Hier sind Markierstifte, wie beispielsweise der Textmarker Blume ein hervorragender Werbeträger. Denn dank der bunten Stifthülle verschenken Sie einen Sie einen Blickfang mit Werbewirkung.
Besonders praktisch bei diesen bedruckten Textmarkern ist das sichtbare Tintenreservoire. So können Ihre Kunden oder Geschäftspartner jeder Zeit sehen, wie zuverlässig der Filzschreiber noch seinen Dienst versehen wird. Wenn die Unternehmens-Kontaktdaten auf dem Aufsteller des Textmarkers gedruckt sind, bieten Sie, zusätzlich zum Markieren, auch den praktischen Service der schnellen Kontaktaufnahme an. Denn nichts ist lästiger als langwierig nach der Telefonnummer eines Ansprechpartners zu suchen. Ein bedruckter Streuartikel für den täglichen Gebrauch erleichtert dies enorm.
Werbeartikel bedrucken zu lassen, ist für viele Branchen mittlerweile unerlässlich, will man sich gegenüber der Konkurrenz abheben. Bei der Auswahl der Werbeträger kommt es neben Kreativität vor allem auf Praxisbezug und ein Gespür für die Branche an. Alle Unternehmen, die im Dienstleistungsbereich tätig sind, profitieren von bedruckten Büroartikeln als Werbemittel. Hier ist die Auswahl unermesslich groß. Sie als werbendes Unternehmen kennen Ihre Zielgruppe am besten und werden in unserem Onlinekatalog genau die Werbeartikel finden, die Ihr Unternehmen präsentieren. Sollten Sie beispielsweise in der Unternehmensberatung arbeiten und z. B. Jahresabschlüsse erstellen, dann sind bedruckte Textmarker als Werbemittel ein willkommenes Werbegeschenk für Ihre Kunden. Denn gerade am Ende des Geschäftsjahres tauchen immer wieder Fragen auf, die sich durch eine simple Markierung hervorheben lassen. Anhand eines kleines Textmarkers als Werbeartikel erleichtern Sie Ihren Kunden das Arbeiten und bringen sich auch für den Rest des Jahres in eine gute Erinnerung.