- % SALE
- Topseller
- Neu Neuheiten
- 48h 48 Stunden Expressdruck
Trendbewusste Marketingideen für alle Zwei- & Vierbeiner.
Der neue Kollege im Homeoffice darf gerne mal die Zahnbürste benutzen! Dafür ist er treu wie Gold und hat immer ein Ohr, wenn man sich mal ausheulen muss. Nein… wir sprechen von den vielen Haustieren, die das Leben ereignisreicher machen. Ob zuhause oder im Büro; Haustiere gehören nachweislich zu den besten Kollegen in der Geschäftswelt.
Die Deutschen sind die besten Tierliebhabern weltweit. Katzen, Hunde und Kleintiere haben unsere Sofas und Herzen erobert. Eine ganze Industrie sorgt sich um das Wohl von Waldi und Co. Die Tendenz verzeichnet ein großes Wachstum. Politiker vor der Wahl schauen gerne mal beim örtlichen Heimtierzüchter-Verein vorbei. Im Gepäck: Tierbedarf mit Werbeaufdruck für den bleibenden Eindruck und Stimmen. Wer also die Halter erreichen will, denkt zuerst an die Tiere.
Tiere lösen bei uns Menschen tiefe Schlüsselreize aus. Die Milka-Kuh, der kuschelige Bär von Bärenmarke und Trigema Charly bieten für uns echte Identifikationsfiguren. Im Privaten nehmen Haustiere die Rolle von Familienmitgliedern ein. Während vor wenigen Jahrzehnten der Hofhund sein Dasein draußen fristete, dürfen Hunde jetzt sogar ins Restaurant. Und die wachsende Anzahl an verkauften Hundepullovern lässt aufmerken. Erkennen wir in Tieren unsere Artgenossen wieder? Sind wir dem treuen Blick der Vierbeiner verfallen?
Nicht nur als Hersteller von Tiernahrung können Sie bedruckte Werbeartikel aus fürs Marketing nutzen. Der Bereich Tierbedarf im HACH Werbeartikel Shop bietet eine große Bandbreite für Heimtierfans. Richten Sie Ihre Werbeaktionen mit dem kundenzentrierten Blick aus. Damit sprechen Sie immer genau die richtige Zielgruppe an. Denn Fischefans lieben andere Giveaways als Hundehalter!
Grundsätzlich lassen sich Interessenten für Tierbedarf in 3 Typen einordnen: 1.) erlebnisorientierte Kunden, 2.) convenience-orientierte Kunden und 3.) serviceorientierte Kunden.
1.) Dieser Kunde liebt es, Produkte und Dienstleistungen auszuprobieren. Als Unternehmen erreichen Sie ihn durch Produktproben und kleine Werbeartikel aus dem Bereich Tierbedarf. Kaufentscheidung trifft diese Zielgruppe spontan. So erreichen Sie diese Kundenkreise z. B. durch Verkaufsförderung mit Tierbedarf.
2.) Der convenience-orientierte Kunde kauft vor allem online. Aber selbst dann müssen Sie Ihre Customer Journey nicht nur digital ausrichten. Denn kommt es zum Kaufabschluss, stellen faltbare Fressnäpfe mit Werbedruck eine willkommene Überraschung dar. Damit bleiben Sie als Unternehmen durch bedruckten Tierbedarf im Gedächtnis.
3.) Dieser Kundentyp verzeichnet geringe Marktanteile (zw. 20 bis 24 Prozent), ist aber ein treuer und langfristiger Käufer. Denn hier wird nicht viel rumprobiert! Ein guter moderner Kundenservice ist das, was bei serviceorientierten Kunden das Herz öffnet. Neben einer umfangreichen Warenpalette überzeugen Sie die Tierhalter unter den Serviceorientierten ebenfalls mit passendem Tierbedarf mit Werbeanbringung.
Lassen Sie sich also vom Tierbedarf in unserem Werbeartikel Shop inspirieren. Hier finden Sie auf jeden Fall für jeden der 3 Kundentypen das richtige Werbegeschenk.