- % SALE
- Topseller
- Neu Neuheiten
- 48h 48 Stunden Expressdruck
Mit diesen Werbeartikeln gewinnen Handwerker neue Geschäftskontakte und binden Bestandskunden an sich - Jetzt bei HACH entdecken.
In einer von der Digitalisierung geprägten Geschäftswelt gewinnen Werbeartikel für Handwerker an Bedeutung. Der persönliche Kontakt zu Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen anderer Gewerke beschränkt sich auf ein Minimum. Offene Fragen, Anpassungen in den Bauplänen, Termine und Budgets werden per E-Mail, telefonisch oder in einigen Fällen bereits mit einer speziellen Bausoftware für Handwerker geklärt. Umso wichtiger ist es bei persönlichen Treffen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Durchdachte und hochwertige Werbeartikel für Handwerker geben Ihnen dazu die Möglichkeit.
Erfolgreiche Handwerksbetriebe wenden einen Teil Ihres Marketingbudgets für Werbeartikel auf. Ob zur Neugewinnung von Kundenkontakten auf Messen, zur Anwerbung neuer Mitarbeiter, zum Abschluss eines Verkaufsgespräches oder nach einem Vertragsabschluss - die Anlässe, an denen sich Werbeartikel für Handwerker sinnvoll einsetzen lassen, sind vielfältig. Kleine Werbegeschenke erzeugen positive Emotionen, die im Gedächtnis der beschenkten Personen verbleiben. Betreiben Handwerker Marketing für Ihre Marke, sind Werbeartikel ein Teil der strategischen Markenbildung. Gelingt es Ihnen, Ihr Unternehmen als Marke zu etablieren, profitieren Sie von hohen Wiedererkennungswerten, wiederkehrenden Stammkunden und wertvollen Weiterempfehlungen.
Kein Kunde wird sich ausschließlich aufgrund eines Werbeartikels für die Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens entscheiden. Aber: Stimmen Preis und Leistung mit den Vorstellungen des Kunden überein, können durchdachte Werbeartikel den entscheidenden Unterschied dafür machen, dass die Unterschrift unter dem von Ihnen erstellten Angebot landet. Werbeartikel haben eine positive Wirkung auf die Wahrnehmung Ihres Unternehmens seitens des Kunden sowie das Handeln von Kunden. Ob Sie einen einmalig nutzbaren Werbeartikel - wie eine Packung Pralinen im Corporate Design Ihres Unternehmens - oder einen langfristig nutzbaren Werbeartikel verschenken, hängt von Ihrem Geschäftsmodell und der Häufigkeit der Kundenkontakte ab. Erhalten Sie in regelmäßigen Abständen Instandsetzungs- und Wartungsaufträge von einem Kunden, gestaltet sich die Wahl der Werbeartikel anders als bei Kunden, die einmalige Baumaßnahmen beauftragen.
Ein großer Pluspunkt von individuellen Werbeartikeln ist es, dass Sie diese perfekt auf die Interessen Ihrer Zielgruppen anpassen können. Kunden, die zu Hause gerne selbst Hand anlegen, freuen sich über einen stabilen Meterstab oder ein professionelles Maßband, das während des Messens nicht einknickt. Kunden und Geschäftspartner bzw. deren Mitarbeiter, die den Großteil Ihrer Zeit im Büro verbringen, sind große Fans hochwertiger Kaffeebecher. Möchten Sie einen einzigen Artikel für den Indoor- und Outdoorgebrauch verschenken, ist ein wiederverwendbarer Thermo-Kaffeebecher eine ausgezeichnete Wahl. Er erfüllt zudem die hohen Ansprüche an ökologisches Bewusstsein und Nachhaltigkeit, die sich durch alle Gesellschaftsschichten und Generationen ziehen. Großer Beliebtheit erfreuen sich Werbeartikel aus Papier - wie Kalender und Notizblöcke - die mittlerweile Seltenheitswert genießen und sich ohne große Mehrkosten in hohen Auflagen produzieren lassen.
Achten Sie in der Auswahl der Werbeartikel auf das Design und eine angenehme Haptik. Damit Handwerker im Marketing von in großer Menge hergestellten Give-aways und größeren Werbegeschenken für besondere Anlässe profitieren, sollten Sie nicht auf eine Personalisierung verzichten. Wählen Sie Ihre Werbeartikel für Handwerker im Corporate Design Ihres Unternehmens und sorgen Sie dafür, dass Ihre Kontaktdaten - als Minimum Ihre Website und Ihr QR-Code - dezent und zugleich gut sichtbar aufgebracht sind. Die Flächen, in denen Werbeaufdrucke möglich sind, sind vordefiniert, was Ihnen die Auswahl und Festlegung des Designs erleichtert. Haben Sie die Möglichkeit einen Werbeartikel durch einen Brandstempel, eine Lackierung oder Stanzung veredeln zu lassen, sollten Sie dies - insofern es Ihr Budget zulässt - nutzen, um Ihren Werbeartikel aufzuwerten. Die höchste Aufmerksamkeit erzielen Sie mit personalisierten Werbeartikeln, die Ihren Kunden bzw. Geschäftspartner persönlich mit dem Namen adressieren.
Werbeartikel für Handwerker wirken sich positiv auf das Unternehmensimage aus, erregen Aufmerksamkeit und bleiben positiv im Gedächtnis. Vom bedruckten Kugelschreiber über praktische USB-Sticks bis zum aufwändig gestalteten Firmenkalender gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, individuelle Werbeartikel gestalten zu lassen und zu verschenken. Wer nicht mit leeren Händen zu seinen Zielgruppen kommt, verschafft sich einen Wettbewerbsvorteil und legt den Grundstein für eine positiv geprägte Geschäftsbeziehung.