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Einzelpersonalisierungen für Ihre Geschäftspartner und exklusiven Kunden. Nichts ist persönlicher als der eigene Name auf einem Geschenk.
Veredeln Sie Ihre hochwertigen Werbeartikel mit Lasergravur oder Stickerei.
Personalisierte Geschenke sind zum angesagten Marketingtrend avanciert. Schließlich buhlen viele Anbieter um die langfristige Customer Relationship. Je länger der gemeinsame Weg ist, desto besser ist die life time value des Einzelkunden. Wertschätzung, Kreativität, Service und persönliche Nähe sind deshalb wichtige Zutaten für eine erfolgreiche Kunde-Unternehmen-Bindung. Richtig eingesetzt, tragen Artikel mit Einzelpersonalisierung wesentlich zum gelungenen One2One Marketing bei.
Bevor der hochwertige Werbeträger überreicht wird, sind wichtige Vorüberlegungen unumgänglich. Ob ein Geschenk mit Einzelpersonalisierung auch wirklich Effekte erzielt, hängt vom richtigen Zeitpunkt, den jeweiligen Buyer Personas und einer zündenden Idee ab. Dann wird ein Produkt zum individuellen Kundenpräsent; gleichzeitig die Voraussetzung der Identifikation zwischen Kunden und Unternehmen. Die Einzelpersonalisierung verleiht dabei einem haptischen Werbeträger das Besondere und Einzigartige. Genauso wollen sich Ihre Geschäftspartner und Stammkunden fühlen.
Zu den Grundaufgaben im Marketing gehört die Awareness Steigerung bei Neu- und Bestandskunden. Markenbekanntheit und Produktvorstellungen sind ein Teil dieser Aufgaben, angegliedert daran die unterschiedlichen Touchpoints in der Customer Journey. Wo kleine Giveaways generelles Interesse wecken, schaffen hochwertige Markenwerbeartikel mit Einzelpersonalisierung wirkliches Vertrauen in die Kunde-Unternehmen-Beziehung. Unterstrichen wird das beispielsweise durch den individuellen Namen auf dem Kugelschreiber mit Gravur oder einem Thermosbecher fürs morgendliche Heißgetränk.
Verkaufsgespräche werden im Vertriebsmarketing in unterschiedliche Phasen gegliedert. Jeder Abschnitt ist hier wichtig. Dies spielt in der B2B Customer Journey bedeutend. Hier lassen sich grundsätzlich 5 Phasen beim Kauf definieren:
In der 1. und 2. Phase können kleine Streuartikel eingesetzt werden. Wichtig ist, dass diese dem Image und Qualitätsstandard des Unternehmens entsprechen. Denn unabhängig von allen Kaufphasen, soll Vertrauen ins Unternehmen aufgebaut werden.
Nach Vertragsunterzeichnung (4. Phase) gönnen die meisten Unternehmen den Geschäftspartnern und sich eine kleine Belohnung. Traditionell findet das oftmals bei einem Geschäftsessen statt. Phase 4 und 5 bieten beste Gelegenheit für Geschenke mit Einzelpersonalisierung. Damit wird eine vertraute Arbeitsbasis geschaffen und ein Dankeschön ausgesprochen.
Schenken ist seit der frühen Kindheit eine emotionale Angelegenheit. Kleine Gaben triggern das Belohnungszentrum im Gehirn an. Das bietet Unternehmen eine umfangreiche Möglichkeit, Geschäftspartnern oder Kunden eine persönliche Freude zu bereiten. Das HACH Werbeartikel Sortiment ist hier kreativ und variantenreich. Personalisierte Kalender oder personalisierte Handtücher: Für jede Branche und Interessengruppe gibt es maßgeschneiderte Geschenkideen.
Anders als bei bedruckten Werbeartikeln geht es bei der Einzelpersonalisierung nicht mehr ums Unternehmen. Der Kunde oder Geschäftspartner steht im absoluten Fokus. Daher kommt dem Firmenlogo eine nachrangige Bedeutung zu. Denn haben Sie einmal gemeinsam mit Ihrem Kunden die Phasen 4 und 5 des Verkaufsprozesses durchlaufen, versichern persönliche Geschenke Vertrauen und Bindung.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Dies gilt im Privatleben, in Beziehungen und zieht sich durch alle Branchen und Business-Bereiche. Dabei spielt Authentizität eine wichtige Rolle. Sie trägt maßgeblich zum Firmenimage und zur Zufriedenheit des Empfängers bei. Ein Geschenk mit Einzelpersonalisierung stellt auch ein Empfehlungsinstrument dar. Die hochwertige Qualität, edle Prints oder die elegante Gravur sorgen für Aufmerksamkeit. Das Präsent wird zum Statussymbol und gliedert sich bestens in die 5. Kaufphase (Advocacy) ein. Darüber wird gesprochen!