- % SALE
- Topseller
- Neu Neuheiten
- 48h 48 Stunden Expressdruck
Kein Marketingmix ohne Giveaways mit Werbedruck. Ob süß und klein, saisonal und praktisch: Jede Zielgruppe liebt die kleine Werbegeschenkchen zwischendurch, aber zu jeder Jahreszeit.
Der neudeutsche Begriff "Giveaways" ist aus dem englischen Sprachgebrauch übernommen. Er bedeutet in der wortwörtlichen Übersetzung schlicht und einfach (kleines) Werbegeschenk. Mittlerweile hat sich der Begriff in den verschiedenen Schreibweisen fest in unserem Sprachgebrauch verankert. Ob nun Give-away, Giveaway oder auch Give Away, jeder schreibt es anders und doch verstehen alle die Bedeutung. Der Begriff ist in der Werbesprache, vor allem als Werbegeschenk, nicht mehr weg zu denken und gibt allen Werbeartikeln und Produkten ein sprachliches Zuhause. Bedruckte Give aways sorgen bestens für Aufmerksamkeit und bereiten Kunden und Geschäftspartnern eine kleine Freude am Rande.
Die Giveaways sind in vielen Bereichen im Business hervorragend einsetzbar. Der Vorteil dieser Werbegeschenke ist, dass sie in der Regel kostengünstig und nicht auf eine bestimmte Person zugeschnitten sind. Man kann sie einfach unter der Ladentheke hervorzaubern und dem Gegenüber einen besonderen Moment bescheren. Ein wirksames Giveaway ist auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten, ohne zu eng gefasst zu sein. Nur so ist die Entscheidung, Werbeartikel bedrucken zu lassen und als Giveaway zu verschenken, richtig getroffen. Prinzipiell sind alle Artikel als Giveaway vorstellbar, ideal ist eine thematisch passende Verbindung zum eigentlichen Geschäftsfeld. Wäre es nicht passend, wenn am Beratungstresen in einer Apotheke, gut sichtbar für alle Kunden, kleine Pflastermäppchen zum Mitnehmen platziert werden? Selbstverständlich sind diese Beigaben im entsprechenden Corporate Design gestaltet. Ein Autohaus kann an Stammkunden und Laufkundschaft Eiskratzer mit Aufdruck verschenken. Oder stellen Sie sich einen Getränkemarkt vor, bei dem Sie einen Kapselheber mit Werbedruck als Giveaway überreicht bekommen. Wäre das nicht ein Argument für einen erneuten Einkauf? Auf jeden Fall werden Sie in unserem HACH Onlinekatalog eine riesige Anzahl an Werbeartikel zum Bedrucken finden, die genau Ihr Unternehmensfeld darstellen. Damit liegen Sie mit Werbeartikeln richtig und Ihre Werbebotschaft verankert sich nachhaltig beim Kunden im Kopf.
Giveaways können für Ihre Kunden eine entscheidende Rolle bei der Auswahl des Händlers oder des Lieferanten spielen. Gerade bei homogenen Produkten oder Dienstleistungen mit einem hohen Substitutionsgrad sind weiche Faktoren, wie z. B. Serviceleistung oder auch Incentivierung mittels Giveaway, oft ausschlaggebend für die endgültige Kaufentscheidung. Hier können Sie zu hochwertigen Werbegeschenken für langjährige Kunden greifen oder Neukunden durch entsprechende Streuartikel vom Wiederholungskauf überzeugen. Bei uns finden Sie eine hohe Auswahl an unterschiedlich einsetzbaren Giveaways, damit Sie sich für alle Situationen in der Beziehung mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern ausstatten können.
Für Kundenberater und Verkäufer im stationären Handel stellen Give aways als Werbemittel auch nach den eigentlichen Verkaufsverhandlungen eine gute Grundlage für ein zwangloses Gespräch dar. Kundenberater, die nicht nur auf schnelle Abschlüsse aus sind, erfahren so, welche Bedürfnisse ihr Gegenüber noch hat. Dies kann den entscheidenden Vorteil gegenüber Wettbewerbern bedeuten. Denn bei Produkten und Dienstleistungen, die eine gewissen Nachsorge benötigen, ist es für Kunden hilfreich, wenn eine entsprechende Nachfrage seitens der Kundenberatung kommt. Ein entsprechendes Giveaway ist dann nicht nur Aufmerksamkeit, sondern hilfreicher Werbebotschafter. Der Hinweis, dass mit der Übergabe des Autoschlüssels, das Autohaus auch später gerne Kontakt mit dem Käufer hält, lässt sich blendend durch das Verschenken eines Give-Aways mit Logo des Autohauses rund um das Thema Auto und Verkehr einleiten. Auch ein Kalender mit Erinnerungsfunktion für die nächste Inspektion ist sinnvoll.
Basierend auf unserem langjährigen Erfahrungsschatz haben wir für Sie zusätzlich viele praktische Werbesets zusammengestellt, die Sie in unserem bestellen und auf Rechnung kaufen können. Jedes Giveaway Set enthält eine Vielzahl an praktischen und vor allem unterschiedlichen Produkten, die sich bei unseren Kunden seit vielen Jahren bewähren. Wenn Sie sich also nicht sicher sind, welches Giveaway am besten funktioniert, versuchen Sie es doch am Anfang erst einmal mit einem von uns zusammengestellten Set. Entscheiden Sie später, auf welche Giveaways Sie sich konzentrieren möchten. Im Idealfall funktionieren alle Artikel für Sie gleichermaßen, sodass Sie Ihren Bedarf an Giveaways in Zukunft mit der Bestellung eines Werbesets abdecken können. Dank des umfangreichen Sortiments, können Sie in jedem Geschäftsjahr neue Varianten finden, um Ihre Werbebotschaft unter die Leute zu bringen.
Unsere Giveaway Werbesets bestehen natürlich aus dem Klassiker, dem Kugelschreiber mit Werbedruck oder bedruckten Feuerzeugen. Darüber hinaus können Sie jedoch auch mit Regenschirmen oder mit Baumwolltaschen mit Aufdruck nachhaltig werben und Kunden an sich binden. Vergessen sollten Sie gerade bei Baumwolltaschen als Werbeartikel oder bedruckten Schirmen mit Werbung nicht, dass jedes einzelne Giveaway gut im Stadtbild zu sehen ist. Zudem erweisen diese Werbeartikel einen deutlichen Dienst. Sie stellen einen sehr großen Mehrwert dar: beste Voraussetzungen, dass ein Giveaway über einen langen Zeitraum verwendet wird und für Ihr Unternehmen wirbt.
Geradezu ideal ist es, wenn schon die Kleinsten Ihr Unternehmen kennen und schätzen. Nicht umsonst steht in jeder Bankfiliale ein Schaukelpferd, wenn nicht sogar eine ganze Spielecke eingerichtet wurde – ausgestattet mit dem obligatorischen Giveaway. Damit sitzen die Eltern entspannt beim Kundenberater, während sich der Nachwuchs den bedruckten Spielwaren Sets widmet. Aber hierbei geht es nicht nur darum, dass Kinder für einen Moment versorgt sind. Das Bankhaus verfolgt mit dem Giveaway genau die richtige Strategie, nämlich Namen und Logo der Bank in den Augen des Kindes positiv aufzuladen. Viele Jahre später entscheidet sich das ehemalige Kind, ein Konto bei eben dieser Bank zu eröffnen, bei der es nie langweilig war. Unternehmen, die frühzeitig mit kleinen Giveaways an die Jüngsten herantreten, sorgen damit für die Kundschaft von morgen. Und das geht schon mit kleinen Werbegeschenken mit Aufdruck für Kinder, und bezieht sich nicht nur auf den Finanzsektor.
Kinder werden heute immer mehr auch in die Kaufentscheidungen der Eltern einbezogen. Das gilt sowohl für den Wocheneinkauf im Supermarkt, als auch für große Anschaffungen, wie Autos oder sogar Wohneigentum. Daher nutzen immer mehr Unternehmen diese Chance und verschenken Giveaways ganz gezielt an Kinder. Von Eltern wird dies jedoch nicht nur als positiv gewertet. Denn zu viel Schokolade verdirbt den Appetit, Werbegeschenke aus dem Bereich Technik und Computer sind nicht für alle Altersgruppen geeignet. Zudem sind Kinder aufgrund der kurzen Lebenserfahrung Werbegeschenken gegenüber nicht sehr kritisch. Eltern befürchten eine Manipulation ihrer Kinder. Ein simples Jo-Jo oder Buntstifte mit Logo samt Ausmalbuch fördern Kreativität und Bewegungsfreude. Wenn sich Unternehmen für solche Give-Aways als Werbegeschenk für Kinder entscheiden, bringen Sie alle Interessenten an einen Tisch und hinterlassen auf allen Seiten ein gutes, langanhaltendes Gefühl.
Die bunten Ballons fesseln nach wie vor das Interesse von Kindern aller Altersgruppen. Nicht umsonst nutzen Unternehmen dieses Giveaway für jede Geschäftseröffnung und andere publikumswirksame Veranstaltungen. Mit einem kleinen Bändchen versehen findet der bedruckte Luftballon Platz am Buggy oder in den Händchen größerer Kinder. Ganz nebenbei führen die lieben Kleinen das Unternehmenslogo spazieren; analoges, virales Marketing in den Kinderschuhen.
Manchmal scheiden sich die Geister von Kindern und Eltern an diesem Giveaway. Trotzdem greifen die meisten Unternehmen immer noch gerne zu Schokolade als Werbeartikel. Denn Süßigkeiten sind schnell verschenkt und wirken direkt positiv. Aber so schnell wie der Zuckerspiegel, ist auch die Werbewirkung von Schokolade als Giveaway verpufft. Denn sobald die Süßigkeiten ausgepackt sind, wird auch das Logo nicht mehr wahrgenommen. Nichtsdestotrotz bringt die kleine Aufmerksamkeit Ihre großen und kleinen Kunden auf den Geschmack, Ihr Unternehmen wieder zu besuchen.
Schlüsselanhänger sind ständige Begleiter durch den Tag. Das macht dieses Giveaway überaus attraktiv. Kinder erfreuen sich besonders an Plüschtier Schlüsselanhängern. Hier bildet sich sogar die erste Sammelleidenschaft heraus. Teilweise sieht es schon beeindruckend aus, wenn die Plüschtier Schlüsselanhänger als Giveaway bündelweise von Schulrucksäcken herunterhängen.
Nicht nur für Jungs ist dieses Giveaway attraktiv. Besonders für Autohäuser und Kfz-Werkstätten ist so ein Geschenk empfehlenswert. Denn mit dem richtigen Matchboxauto wächst die Identifikation mit einer bestimmten Automarke schon sehr früh. Die Spielzeugautos eignen sich als Beschäftigung sowohl im Indoor- als auch im Außenbereich.
Hier kommt das Giveaway für kreative Geister. Selbst im Erwachsenenalter übt das Ausmalen von Mandalas noch eine große Faszination aus. Deshalb führen wir in unserem Onlineshop nicht nur Buntstifte als Giveaway für Kinder, sondern Malbücher auch für die Großen. An einem verregneten Nachmittag im Hotel können Ihre Gäste durch diese Giveaways bestens beschäftigt werden.